ESE: Erst-Semester-Einführung WS18/19

Hallo liebe Bachelor- und Master-Ersties,
ihr kommt neu nach Erlangen, kennt noch niemanden und habt keine Ahnung was auf euch zukommt? Keine Sorge, aller Anfang ist schwer! Wir möchten euch gerne bei den ersten Herausforderungen helfen und vor Vorlesungsbeginn ein bisschen zeigen was euch an der FAU erwartet.
Am 12.10.2018 findet wie jedes Jahr unsere Erst-Semester-Einführung, oder auch einfach ESE, statt. Wir von der Fachschaft erklären euch ein paar nützliche Dinge, zum Beispiel wie ihr euren Stundenplan und die FAU-mailadresse erstellt, wofür die ganzen Internetseiten wie Studon oder Univis gut sind, was euch in den Fächern des ersten Semesters bevorsteht und welche die besten Kneipen der Stadt sind um mit euren neuen Freunden den Uni-Kummer zu ertrinken.
Im Anschluss werden wir gemeinsam grillen, dann könnt ihr andere Leute vom Studium kennenlernen und schon den ersten Anschluss finden. Was ist besser um neue Freunde zu finden als ein gemeinsames Bier? Wir freuen uns schon darauf euch kennen zu lernen und hoffen wir können euch euren Start in das Studentenleben schön gestalten!

Wann: 12.10.2018 10-13Uhr
Ab 13Uhr grillen wir gemeinsam
Wo: Cauerstraße 4, 91058 Erlangen
Bachelor KS I (Raum 01.421)
Master KS II (Raum 01.411)

Wir haben auch eine Facebook und Whatsapp-gruppe erstellt, wenn ihr auf dem laufenden bleiben wollt, tretet doch bei 😊

Bachelorstudenten https://www.facebook.com/groups/327529168009026/
Masterstudenten https://www.facebook.com/groups/396390643712599/
Whatsapp https://chat.whatsapp.com/77OLRxJHj4nBLqsPHoiieV