Mentorenprogramm WS21/22

Du fängst dieses Semester mit deinem Studium im Chemie- und Bioingenieurwesen, Chemical Engineering, Life Science Engineering, Energietechnik oder Clean Energie Processes an? Hast du noch viele Fragen, noch Schwierigkeiten bei den vielen neuen Plattformen oder bist unsicher wo deine erste Vorlesung stattfindet? Keine Sorge, wir helfen dir! Melde dich unter diesem Link (https://fsv.tf/mentoring) für das Mentorenprogramm an.
Du bekommst vor dem Start des Semesters einen Mentor zur Seite gestellt, der schon ein paar Semester hier studiert und dir beim Start in dein Studium helfen sowie dir Tipps zu deinem Studium geben wird. Natürlich ist das Ganze für dich kostenlos. Jeder Mentor wird eine kleine Gruppe an Erstsemestern betreuen. In dieser Gruppe kannst du Fragen stellen, Probleme besprechen und Freunde finden. Selbstverständlich kannst du dem Programm auch nach dem Semesterstart noch beitreten, du wirst dann zu einer bestehenden Gruppe dazustoßen. Wir freuen uns auf dich!